AG Jeff Landry drängt auf erweiterte Möglichkeiten für Telemedizinärzte, die Behandlung von Opioidkonsumstörungen zu verschreiben

Das Folgende ist eine Pressemitteilung des Anwaltsbüros von Louisiana, Jeff Landry

BATON ROUGE, La. (WAFB) – Der Generalstaatsanwalt von Louisiana, Jeff Landry, und 44 weitere Generalstaatsanwälte drängen die Drug Enforcement Administration (DEA) und die Substance Abuse and Mental Health Services Administration (SAMHSA), die Flexibilität der Telemedizin für die Verschreibung von Buprenorphin, an Behandlung von Opioidkonsumstörungen.

Buprenorphin ist eines von drei Medikamenten, das von der Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung von Suchtpatienten zugelassen ist. Während der COVID-19-Pandemie erlaubte die FDA Ärzten, Telemedizindienste zu nutzen, um das Medikament zu verschreiben; Die Regel, die es erlaubt, Buprenorphin virtuell zu verschreiben, läuft jedoch aus, sobald der COVID-19-Notstand für die öffentliche Gesundheit endet.

„Die Opioid-Epidemie hat Gemeinden in ganz Louisiana und im ganzen Land zerstört“, sagte Generalstaatsanwalt Landry. „Während wir weiterhin diejenigen, die die Epidemie verbreitet haben, zur Rechenschaft ziehen, müssen wir auch sicherstellen, dass diejenigen, die an einer Störung des Drogenmissbrauchs leiden, effizienten Zugang zu Behandlung haben.“

Unser Staat und unsere Nation sind von einer Opioid-Epidemie erfasst, bei der allein im vergangenen Jahr mehr als 100.000 Amerikaner an einer Überdosis starben. Generalstaatsanwalt Landry hat an vorderster Front gegen die Krise gekämpft, um die Einwohner von Louisiana und die Amerikaner vor tödlichen synthetischen Opioiden wie Fentanyl zu schützen. Verbotsbemühungen allein werden die Krise nicht beenden; Daher drängen Generalstaatsanwalt Landry und seine Kollegen darauf, dass diese Buprenorphin-Behandlung für Bedürftige weiterhin leicht verfügbar bleibt.

Als Bedingung für den COVID-19-Notstand im Bereich der öffentlichen Gesundheit erlaubte die DEA im März 2020 audiovisuellen Telemedizindiensten, alle gemäß Anhang II–V kontrollierten Substanzen – einschließlich Buprenorphin – zu verschreiben. Ohne die vorgeschlagene dauerhafte Verlängerung könnte das derzeitige Auslaufen des Gesundheitsnotstands schätzungsweise 2,5 Millionen amerikanische Erwachsene, die die Behandlung von Opioidkonsumstörungen in Anspruch nehmen, abschneiden.

In einem Brief an hochrangige DEA- und SAMHSA-Beamte betonen Generalstaatsanwalt Landry und die anderen leitenden Rechtsbeamten der Bundesstaaten, wie wichtig die bestehenden Flexibilitäten sind, um Personen mit einer Opioidkonsumstörung mit der Versorgung in Verbindung zu bringen: „Die Zahl der Patienten, die Buprenorphin als Behandlung erhalten, hat erheblich zugenommen wenn Telemedizin-Flexibilitäten wurden zugelassen … es verbesserte auch die Pflegeerhaltung und verringerte die Wahrscheinlichkeit einer Überdosierung für Personen, denen Buprenorphin über Telemedizin zur Behandlung von Opioidkonsumstörungen verschrieben wurde.“

Die derzeitige Zulage für Telegesundheitsdienste erweitert den Zugang zu Buprenorphin auch auf Patienten, die zuvor möglicherweise Schwierigkeiten hatten, das Medikament zu erhalten. Generalstaatsanwalt Landry und seine Kollegen stellten fest: „Geschätzte 28 Millionen Amerikaner leben mehr als 10 Meilen und etwa drei Millionen mehr als 30 Meilen von einem Buprenorphin-Anbieter entfernt. Heute hat sich die Versorgung mit Buprenorphin erheblich auf die Telemedizin verlagert, wodurch es für Einzelpersonen einfacher denn je ist, auf die Behandlung zuzugreifen, die sie benötigen.“

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