Wem wird Vorrang eingeräumt, wenn nicht allen Kranken geholfen werden kann? Ärzte bereiten Entscheidungskriterien vor – Beobachter

0
6

Trotz der Pandemie haben sich die Prioritäten des Gesundheitswesens nicht geändert. Um „Entscheidungen im Kontext einer Katastrophe“ zu verzögern (oder sie nie treffen zu müssen), musste die Kapazität der Intensivstationen erhöht werden, indem 535 weitere Fans aus China gekauft wurden – die sich den bereits verfügbaren 1.142 Fans anschließen werden Hunderte von Zuschüssen und Darlehen wurden ebenfalls gewährt – und schaffen mehr Raum für die Behandlung kritisch kranker Patienten. „Damit Ärzte nicht entscheiden müssen, bei wem das Beatmungsgerät angewendet werden soll, wie wir in Italien gesehen haben“, übernahm den Premierminister António Costa im Cristina-Programm bei SIC.

An diesem Donnerstag war der Gesundheitsminister António Lacerda Sales an der Reihe, zu zeigen, dass Portugal in der Lage ist, die Lüftungskapazität zu verdoppeln. “Wir stärken unsere Beatmungskapazität, weil bekanntlich die schwerwiegendsten Situationen in Covid-19 zu einer Intensivpflege führen”, erklärt der Minister. “400 invasive Beatmungsgeräte wurden angeboten, von denen viele bereits in Krankenhäusern eingetroffen sind”, und der Rest wird voraussichtlich “sehr bald” eintreffen.

Die von anderen Ländern festgelegten Prioritätskriterien für den Zugang zur klinischen Versorgung können dazu beitragen, diejenigen zu definieren, die in Portugal ausgewählt werden. Hier finden Sie eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte – was bei Ausländern festgelegt wurde und welche möglicherweise in den portugiesischen Richtlinien enthalten sind.

Portugal

Die Ärzte warten immer noch auf ein Bestelldokument. Der Beobachter erfüllt hier einige der Kriterien, die von den kontaktierten Experten erwartet werden.

  • Priorität für Patienten mit höhere Lebenserwartung
  • Schau dir das an krank als Ganzes und berücksichtigen die Existenz von Komorbiditäten (frühere Krankheiten)
  • A. Alter kann kein bestimmender Faktor sein noch diskriminierend
  • Einschätzung der Prognose des Patienten sollte getan werden Screening und warum erfahrene Experten in Intensivpflege und innere Medizin.
  • Schwierige Entscheidungen getroffen im Team
  • Kriterium von Universalität (gleiche Kriterien im ganzen Land, sowohl in öffentlichen als auch in privaten Krankenhäusern)

Italien

Es war das erste Land, das Kriterien für die Entscheidung über die Behandlung festlegte. Das Dokument wurde von der Italienischen Gesellschaft für Anästhesie, Analgesie, Reanimation und Intensivmedizin erstellt und an Ärzte verteilt.

  • Privileg “Die größte Lebenserwartung” so dass das Kriterium des Zugangs zur Intensivpflege des Patienten nicht eingehalten wird Wer zuerst kommt, mahlt zuerst (diejenigen, die zuerst ankommen, werden als erste behandelt)
  • Ein System kann eingerichtet werden “Altersgrenze” Zugang zur Intensivstation
  • Die Gesundheitszustand des Einzelnen muss ebenso berücksichtigt werden wie die Existenz anderer früherer Krankheiten (Komorbiditäten)
  • Es wird angeregt die Anfrage für Zweitmeinungen
  • Das Dokument besagt auch, dass diese Entscheidungen erst getroffen werden sollten, nachdem sie getroffen wurden jede Anstrengung, um Ressourcen zu erhöhen und nach Bewertung der Möglichkeit der Übertragung von Patienten

Spanien

Die spanische Gesellschaft für kritische und kritische Medizin und Koronareinheiten hat einen ethischen Leitfaden erstellt, der Klinikern hilft, Entscheidungen zu treffen, und ihn auf ihrer Website verfügbar gemacht.

  • Priorität auf der Intensivstation zu Menschen mit höherer Lebenserwartung
  • Ausgeschlossen Patienten, die bereits in sind sehr schwache Situationwie Organversagen und mit einem hohen Todesrisiko
  • Priorität für diejenigen, die haben bessere Genesungsprognose und Jahre des Lebens.
  • Das Alter sollte kein Kriterium sein. Der Leitfaden sagt auch, dass berücksichtigt werden sollte “Überleben ohne Behinderung, nur über dem Überleben”

Vereinigtes Königreich

Der Fernsehsender Sky News veröffentlichte die Details eines von der British Medical Association ausgearbeiteten Dokuments, in dem die Richtlinien von Ärzten zur Bekämpfung des Covid-19-Ausbruchs befolgt werden.

  • Empfiehlt den Klinikern, Prioritäten zu setzen “Patienten, die am wahrscheinlichsten überleben”
  • Es wird empfohlen die Behandlung von Patienten unter der Prämisse “Jeder ist gleich wichtig, aber das bedeutet nicht, dass jeder gleich behandelt wird. “.
  • Das Dokument gibt die Möglichkeit von Ärzten zu verpflichtet, die klinische Versorgung einiger Patienten zu widerrufen um die Behandlung anderer Patienten mit zu ermöglichen größere Überlebenswahrscheinlichkeit “

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.